HINWEISE FüR EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page